Das Konzept Kurswechsel

Einen Kurs zu ändern, bedeutet neue Ziele zu erreichen, Neues zu erleben, Altes hinter sich zu lassen.

Herzlich Willkommen bei Kurswechsel,

wir haben nicht lange überlegen müssen, um unserem Konzept den passenden Namen geben zu können. Der Name ist Programm.

Ein Kurswechsel führt einen Menschen zu neuen Horizonten. Die Herausforderungen ändern sich und Neue kommen hinzu. Den Kurswechsel kann nur der Kapitän, also Sie, veranlassen.

Er nutzt Rückenwind um Energie zu sparen. Wenn Gegenwind aufkommt, braucht er diese wichtige Energie.  Ein Kapitän trifft Entscheidungen, die Konsequenzen für die ganze Mannschaft haben. Er weiß es zu schätzen, dass er nicht alleine ist. Die Positionen auf seinem Schiff sind klar verteilt.

Wir finden viele Metaphern aus der Seefahrt wieder, die sich wunderbar auf das Leben in einer Familie projizieren lassen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Diana Krohn und  Jacqueline Vahabzadeh

Warum Workshops

Ein Workshop ist kreativ, erhellend, dynamisch und kann richtig Spaß machen und wenn es gut läuft, nimmt jeder etwas für sich persönlich mit.

Wir begegnen in unserer täglichen Arbeit in der Familienpraxis teilweise schweren Schicksalen. Menschen, die einen langen Leidensweg haben, weil sie lange „ausgehalten“ haben.

Das muss nicht sein, wenn wir es schaffen, die Menschen früher einzuladen. Hierfür eignen sich Workshops, aber auch unsere Gesprächsrunden mit Themen zum Mitschwingen.

Ein Workshop ist für softere Themen gut geeignet und schafft gleichzeitig das Gefühl von Verbundenheit. Keiner sitzt alleine im Boot. Er ermöglicht einen niedrigschwelligen Eintritt in die Selbstreflexion.


Ein starkes Team

Vertrauen, Kompetenz und Leidenschaft

Wir sind die Gesichter hinter KURSWECHSEL. Die Grundlage unserer Arbeit ist Leidenschaft und 100 % Überzeugung. Unsere Werte und Glaubenssätze haben uns zusammengeführt. Jetzt arbeiten wir im Team und sind gemeinsam für Sie da.

Diana Krohn

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein persönliches Ziel ist es, liebevoll zu wachsen und Altes an seinen Platz zu legen.

mehr erfahren

Jacqueline Vahabzadeh

Psychologische Beraterin / Coach

Ich möchte nie aufhören zu wachsen, mir meine Neugier bewahren und dies mit anderen Menschen teilen.

mehr erfahren


Kurswechsel auf Instagram