Gut Thansen

Warum Gut Thansen als Location für unsere Workshops?

Wir haben uns für Gut Thansen entschieden, weil wir einen Ort der Ruhe, Inspiration und Wertschätzung gesucht haben. Auf Gut Thansen erleben wir, wie aus der Vergangenheit etwas Schönes Neues entstehen kann.

Dieser Ort hat uns inspiriert, weil die Vergangenheit mit dem Hier und Jetzt verbunden wird. Unsere Erfahrungen zeigen uns aus der Arbeit mit Familien, dass es wichtig ist, dass die Vergangenheit einen Platz bekommt. Der eigene Architekt seiner Familie zu sein, die Brücken der Vergangenheit zu nutzen, um sein Haus gemeinsam neu zu gestalten.

Die Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen, aber sie kann mit Blick aus dem Hier und Jetzt in ein neues Abenteuer führen.

Gut Thansen ist ein Ort der Gemeinschaft, viele kleine Plätze, die zum Verweilen einladen und Intimität und Diskretion gewährleisten. Ein optimaler Ort für uns und unsere Familien.

Gemütlichkeit

In drei modernisierten und denkmalgeschützten Gebäuden des Hofes, dem ehemaligen „Schweinestall“, „Pferdestall“ und„Jungviehstall“, sowie in dem nach historischem Vorbild neu erbauten Schafstall, befinden sich insgesamt 53 Zimmer. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und bieten Entspannung pur.

Charme und Luxus

Das gesamte „Hotel Gut Thansen“ zeichnet eine schlichte, aber sehr geschmackvolle Einrichtung zum Wohlfühlen aus. In den Suiten im „Jungviehstall“ und „Schafstall“ erwarten Sie zudem innovative Merkmale mit einem Hauch von Luxus. Etwas für das Auge, für das Wohlgefühl – grundlegend den Richtlinien des Feng Shui folgend. Untypisch für das Umfeld, sich aber harmonisch in das Ambiente fügend. Voll Erstaunen zum Widerspruch anregend, gleichzeitig besänftigend und voller Kreativität.

Gut Thansen sind wahre Outdoor- und Eventspezialisten!

Und sie haben mit ihrem Konzept Norddeutschlands größte, professionell nutzbare Outdoorarena mit rund 600.000 qm Gesamtfläche geschaffen.

Fläche ist somit ein Plus auf Gut Thansen. Ob See, Fluss, Wald und Feld – sie haben reichlich davon. Als eines der führenden Seminarhotels in Deutschland haben wir mit Gut Thansen einen kompetenten Partner an der Seite.

Allein das innere Hofgelände mit rund 40.000 qm bietet mit Hoch- und Niedrigseilparcours, vielen fest installierten Teamübungen und großzügigen Rasen- und Parkflächen ein vielseitig nutzbares Areal für jede nur denkbare Aktion im Trainings- und Eventbereich.

Gut Thansen bietet aber auch durch seine kleine vielen Nebengebäude, Orte der Ruhe und Entspannung. Trotz der Größe vermittelt der Gutshof eine familiäre Atmosphäre und Vertrautheit.